Uncategorised

Qualifikation zur DJEM in Willingen

Nachdem die Bremer Jugend-Einzelmeisterschaft in den Osterferien leider ausfallen musste, hat der Vorstand der Bremer Schachjugend nunmehr beschlossen, die Bremer Teilnehmer an der DJEM 2020 auf sportlichem Wege zu ermitteln. Hierzu wird am 19. und 20. September ein Qualifikationsturnier ausgetragen. 

Hier findet ihr die Ausschreibung.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Deutschen Meisterschaften in den Altersklassen U14 bis U18 werden vom 19. bis 25. Oktober ausgetragen. Die U10 und U12 spielen vom 26. Oktober bis 1. November. Beide Turniere finden abermals in Willingen statt.

Bremer Jugend-Onlinemeisterschaft 2020: Das sind die Sieger

 In einer nicht ganz einfachen Zeit wurde ein neues Turnier geboren: Die Bremer Jugend-Onlinemeisterschaft.

Über insgesamt drei Monate maßen sich die Bremer Kinder und Jugendlichen im wöchentlichen Wettstreit. Ausgetragen wurden die jeweils siebenrundigen Blitzturniere auf dem Playchess-Server der Firma Chessbase. Chessbase als Partner des Landesschachbunds hatte uns auch zahlreiche DVDs als Preise zur Verfügung gestellt, so dass wir die erfolgreichsten Teilnehmer – ohne ein Startgeld erheben zu müssen – sogar noch mit neuem Lehrmaterial für die bevorstehenden Sommerferien versorgen konnten, damit die nächsten Turniere noch erfolgreicher laufen mögen.

Weiterlesen: Bremer Jugend-Onlinemeisterschaft 2020: Das sind die Sieger

Statt DEM in Willingen: Spendenaktion "Unser Matt hilft mit!"

An diesem Wochenende findet die Spendenaktion der DSJ "Unser Matt hilft mit!" statt. 
Alle Infos hierzu findet ihr auf dieser Seite.

 

3x TOP 3 - Erfolg für unseren Landestrainer

 
Unser Kadertrainer Wolfgang Pajeken ist bekanntlich nicht nur für den Bremer Nachwuchs aktiv, sondern deutschlandweit tätig.
 
Nachdem der DSB kürzlich ein DWZ-Update gefahren hat, liegen drei seiner Schüler auf den vordersten Plätzen Ihrer Altersklasse. Während Kaiwen Wang (U8) und Marius Deuer (U12) jeweils den zweiten Platz belegen, ist Lisa Sickmann (U10w) sogar die Nummer eins.

Wir gratulieren Wolfgang zu diesem Erfolg und hoffen sehr, dass er in naher Zukunft auch wieder den einen oder anderen Bremer Kaderspieler an die Spitze führen wird.
 

U7/U8-Meisterschaft fällt aus

Auch die Offene Bremer U7/U8-Meisterschaft, die traditionell am Ende der Saison stattfindet, muss in diesem Jahr leider ausfallen.

Aktuelle Seite: Home Uncategorised