Events Calendar

Schach macht Schlau - 4. Schachfest auf dem Marktplatz am 19. Juni 2024
Wednesday 19 June 2024
Hits : 173
by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Es gibt nichts Schöneres, als 1000 Kindern begeistert beim Schachspielen zuzusehen. Und genau das wird auch in diesem Jahr wieder möglich sein.

Das deutschlandweit einzigartige Projekt "Schach macht Schlau" veranstaltet am 19. Juni 2024 zum Abschluss des Schuljahres ein Schachfest auf dem Marktplatz.

Das von Ex-Nationalspieler Marko Bode initiierte Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, Schach in den Schulunterricht zu integrieren. So konnte das seit 2018 laufende Projekt in diesem Jahr über 5000 Kindern in Bremen und Bremerhaven Schach in der Schule beibringen. Das Highlight des Jahres, das Schachfest auf dem Marktplatz, findet bereits zum 4. Mal statt. Für weitere Informationen zum Projekt lohnt sich ein Blick auf der Webseite.

Location Marktplatz